Huether & Partner SLU
Carrer Ronda del Oeste nr. 76, E-07680 Portocristo


Ihr Ansprechpartner:
Walter Huether | Mail: info@huether-mallorca.eu | Tel.: 0034-971834007

Geräumiges Stadthaus mit 5 SZ und Dachterrassen-Panorama-Blick

Einfamilienhaus in E - 07144 Costitx, Balearen


MERKEN

DRUCK

Referenz
  • 19641
Standort
  • E - 07144 Costitx
Vermarktungsart
  • Kauf
Objekt
  • Haus
Wohnfläche
  • 263,00 m²
Grundstücksfläche
  • 178,00 m²
Zimmer
  • 7
Baujahr
  • 1900
Kaufpreis: 474.900,00 €

Objektdetails & Ausstattung

Wohnfläche
263 m²
Kaufpreis
474.900,00
Nutzfläche
290 m²
Verkaufsstatus
OFFEN
Anzahl Zimmer
7
Zustand
GEPFLEGT
Anzahl Schlafzimmer
5
Baujahr
1900
Anzahl Badezimmer
2
 
 
Anzahl separate WC
1
 
 
Grundstücksfläche
178 m²
 
 
Bad
Dusche
 
Wanne
 
Fenster
 
 
Küche
Einbauküche
 
 
Heizungsart
Zentralheizung
 
 
Befeuerung
Öl
 
 
Distanzen
 
KINDERGAERTEN
2.00 km
GRUNDSCHULE
2.00 km
REALSCHULE
3.00 km
AUTOBAHN
15.00 km
ZENTRUM
0.50 km
 
 

Immobilienbeschreibung

Dieses großzügige und offen gestaltete Dorfhaus liegt am Ortsrand von Costitx.
Der Ort ist bekannt als "Dorf der kurzen Wege" und so erreicht man auch in wenigen Minuten zu Fuß den Ortskern mit Marktplatz, kleinen Lokalen und der Kirche.

Bei dem Haus handelt es sich um ein Eckhaus mit eigenem kleinen Außenhof auf der Rückseite des Hauses.
Hier könnte man einen Pool aufstellen oder eine kleine Lounge einrichten, um die Abende zu genießen.

Die Wohnfläche des Hauses verteilt sich auf zwei Etagen:
Im Untergeschoss befindet sich der große Wohnbereich, ein Esszimmer mit Ausgang zum gemütlichen Hinterhof,
eine geräumige Küche mit angrenzendem Waschraum und separaten WC. Von hier aus gelangt man außerdem in die
Garage, die Platz für einen Kleinwagen und ein Motorrad oder einen kleinen Werkstattbereich bietet.

Über eine Treppe - unter der sich ein kleiner Abstellraum befindet - gelangt man ins Obergeschoss.
Dieses beherbergt vier geräumige Schlafzimmer und eigentlich sogar ein fünftes, welches aber aktuell als Lagerraum genutzt wird.
Des Weiteren wurde hier ein Bad zu zwei separaten Bädern umgebaut. Selbstverständlich könnte man aber auch wieder ein großes Badezimmer daraus machen. Genauso, wie man auch die Nutzung der 5 Schlafzimmer nach eigenem Geschmack verändern könnte.
Neben den Badezimmern befindet sich ein kleiner Flur und von dort aus gelangt man über eine Treppe auf die Dachterrasse. Diese könnte als Wäscheplatz dienen oder man gestaltet sie als weiteren Chill-out-Bereich, sodass man von hier aus den fantastischen Panoramablick genießen kann.

In diesem Haus gibt es - wie in jedem Dorfhaus - sicher noch ein wenig zu tun, aber die wichtigsten Dinge - wie beispielsweise neue Stromleitungen, eine Angleichung des Bodenniveaus sowie die Außenfassade wurden bereits gemacht. Außerdem wurde fachmännisch bestätigt, dass auch der gesamte Dachstuhl in einem guten Zustand ist.

Lagebeschreibung

Costitx ist eine Stadt im Zentrum von Mallorca. Sie ist 38 km von Palma und 10 km von der Stadt Inca entfernt. In der Gemeinde Costitx gibt es zwei kleine Stadtzentren: Ruberts und Jornets.

Da die meisten Häuser mit Steinen aus der Umgebung gebaut wurden, bewahrt dieser Ort seinen ursprünglichen Charakter. Sein Stadtzentrum macht einen besonders gepflegten Eindruck, dort sind vor allem das Rathaus, die Kirche ' Mare de Deu de Costitx' und der Kirchplatz hervorzuheben.

In den talaiotischen Heiligtümern 'Son Corro', die sich auf dem Gemeindegebiet befinden, wurden bronzene Stierköpfe - "caps de bou " genannt - gefunden. Diese befinden sich nun im architektonischen Nationalmuseum in Madrid und symbolisieren eine typische Eigenheit ihrer Herkunftsgemeinde Costitx. Sie reichen auf eine Epoche zwischen dem 5. und 2. Jahrhundert vor Chr. zurück und sind Zeugnis der Verehrung des Stierkultes in dieser Region.
Im Kulturzentrum von Costitx sind identische Nachbildungen in Bronze zu bewundern.

Wirtschaftlich handelt es sich um eine hauptsächlich von Ackerbau und Viehzucht dominierte Region, in der der Anbau von Wein und Getreide von großer Bedeutung ist. Außerdem ist die Jagd von vor allem Kleinvögeln sehr beliebt.

Ausstattung

* Patio - hinter dem Haus
* Kamin
* Zentralheizung
* Dachterrasse mit Panoramablick
* Laminatboden
* eigener Brunnen
* alle Leitungen wurden 2000 neu gemacht
* Fibra optica
* Gäste-WC am Innenhof mit Forza septica / sonst ist das Haus an die Kanalisation angeschlossen
* Garage
* Wäscheraum

Sonstige Angaben

IBI / Grundsteuer: 737,- Euro / jährlich
Müllgebühr: ca. 140,- Euro / jährlich

Lage - E - 07144 Costitx, Balearen

Ortsmitte
|
Standort der Immobilie

© 2015 
Immobilie anfragen