Huether & Partner SLU
Carrer Ronda del Oeste nr. 76, E-07680 Portocristo


Ihr Ansprechpartner:
Walter Huether | Mail: info@huether-mallorca.eu | Tel.: 0034-971834007

Chalet auf dem Land zwischen Manacor und Porto Cristo

Chalet in E - 07500 Manacor, Balearen

Referenz
  • 28017
Standort
  • E - 07500 Manacor
Vermarktungsart
  • Kauf
Objekt
  • Haus
Wohnfläche
  • 329,00 m²
Grundstücksfläche
  • 8.340,00 m²
Zimmer
  • 7
Baujahr
  • 1979
Kaufpreis: 1.350.000,00 €

Objektdetails & Ausstattung

Wohnfläche
329 m²
Kaufpreis
1.350.000,00
Nutzfläche
619 m²
Garage
 
Anzahl
2
Anzahl Zimmer
7
Verkaufsstatus
OFFEN
Anzahl Schlafzimmer
5
Zustand
GEPFLEGT
Anzahl Badezimmer
3
Baujahr
1979
Grundstücksfläche
8340 m²
 
 
Anzahl Stellplätze
2
 
 
Heizungsart
Zentralheizung
 
 
Befeuerung
Gas
 
 
Klimatisiert
Ja
 
 
Möbliert
TEIL
 
 
Distanzen
 
KINDERGAERTEN
5.00 km
GRUNDSCHULE
5.00 km
REALSCHULE
5.00 km
AUTOBAHN
56.00 km
ZENTRUM
5.00 km
 
 
Distanzen Sport/Freizeit
 
MEER
15.00 km
 
 

Immobilienbeschreibung

Zwischen Manacor und Porto Cristo - in der Zone Grimalt - findet sich dieses beeindruckende Chalet auf einem über 8000 m2 großen Grundstück. Es wurde in einer Zeit gebaut, in der die Grundstücksgröße zum Bau einer Finca ausreichte und auch die Bebauungsgrenze noch weitaus höher war, als heute.

Wie so oft auf Mallorca üblich wurde aber damals keine Bauabnahme gemacht und so konnte das Objekt vor ein paar Jahren, als es auf die Erben umgeschrieben wurde, zwar eingetragen und mit Bestandschutz registriert werden. Eine Legalisierung war aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.
Das bedeutet, dass die Außenfassade nicht verändert werden darf und auch eine weitere Bebauung des Grundstückes nicht mehr möglich ist.
Allerdings gibt es auf dem Grundstück noch eine kleine "Casita" die durchaus ausgebaut werden dürfte und noch weiteren Wohnraum bietet. Sie verfügt nicht nur über einen Kamin, sondern auch über eine Terrassenfläche.

Der parkähnlich angelegte Garten beeindruckt direkt beim Betreten des Grundstücks.
Und obwohl Grundstück an einer Straße liegt, hat es so viele Besonderheiten zu bieten, dass man den Verkehr durchaus unbeachtet lassen kann. Außerdem liegt das Hauptgebäude ein Stück zurück versetzt und durch weitere Bepflanzung könnte ein guter Geräusch-Schutz entstehen.

Wer eine typische Finca auf dem Land erwartet, der wird überrascht sein.
Hier steht ein Chalet, welches für die damalige Zeit schon sehr besonders konstruiert wurde und durchaus
auch in einer Villen-Siedlung hätte stehen können.

Eine große Veranda, eine umlaufende Terrasse und eine Dachterrasse mit Blick über die Insel
bieten viele Möglichkeiten und Platz für verschiedene Sitzbereiche im Freien.
Ein verglaster und bepflanzter Licht-Patio bildet den Eingangsbereich des Hauses neben der imposanten Steinfigur auf der Fassade.

Dieses Haus eignet sich für große Familien, für Menschen, die gerne und oft Freunde beherbergen oder all diejenigen, die einfach die Großzügigkeit der Räume lieben und schätzen.
Hier hätte auch ein wunderbares, kleines Hotel entstehen können, aber die Familie hat nie eine Lizenz beantragt und das Haus wurde immer privat genutzt.

Ein großer Wohnbereich mit Kamin und kleiner Bar, ein großzügiger Essbereich, eine geräumige offene Küche mit einer weiteren Kamin-Ecke sowie ein langer Flur mit mehreren Schlafzimmern und zwei Bädern bilden das Erdgeschoss (im Hochparterre) des Hauses. Ende der 70er Jahre wurde dieses Haus ausgestattet und entsprach damals den modernsten Standards.

Im Obergeschoss des Hauses befindet sich ein großer Dachboden, von dem ein Teil zu einem kleinen Studio (Wohn-/Schlafbereich) ausgebaut wurde. Ein Badezimmer gibt es auf dieser Etage nicht - aber viele Möglichkeiten, um aus dem Schlafzimmer vielleicht einen Kreativ- oder Relaxraum oder ein helles Arbeitszimmer mit viel Lagerplatz im nicht ausgebauten Dachboden zu schaffen.

Das Untergeschoss des Hauses bietet neben einer großen Garage für landwirtschaftliche Fahrzeuge eine weitere Doppelgarage. Es gibt einen Lagerbereich, den Technikkeller mit Poolpumpe und Tank für die Heizung, sowie einen Indoor-Pool (nebst Duschbad und Umkleide), der allerdings lange nicht mehr genutzt wurde. Wer hier eine große Fensterfront einzieht und den Poolbereich durch eine Wellness-Relaxzone und eine Saune ergänzt, wird den nicht vorhandenen Außenpool keinesfalls vermissen. Der Pool wurde einst über Solar-Panelen beheizt, die aber nicht mehr in Funktion sind.

Aktuell gibt es einen Aufstellpool im Außenbereich, da ein Poolbau auf dem Grundstück nicht möglich ist.

Das Haus ist von verschiedenen Seiten aus zu begehen. Fast alle Zimmer haben einen Ausgang auf die Terrasse oder in den Gartenbereich.
Der Weg über das Grundstück ist komplett befestigt und läuft einmal rund um das Haus. Sol gelangt man mit dem PKW an alle Eingänge und Einfahrten.

Dieses Haus ist ein wahrer Rohdiamant, der noch einmal geschliffen werden will, um im neuen Glanz zu erstrahlen.

Lagebeschreibung

Manacor ist die zweitgrößte Stadt Mallorcas.
Die Möbelstadt im Osten der Insel bietet eine schöne Innenstadt mit vielen kleinen Gassen und alten Handwerksgeschäften, die den Eindruck erwecken, als wäre in Manacor die Zeit stehen geblieben.

In der Fußgängerzone sind aber auch viele moderne Modegeschäfte angesiedelt und der montags stattfindende Markt mit traditionellen Ständen mit Lebensmitteln aller Art, Kleidung und auch lokalem Kunsthandwerk lockt selbst in den Wintermonaten viele Besucher und Einheimische an.

Auch alle Geschäfte des täglichen Bedarfs findet man in Manacor.

Außerdem zu erwähnen sind die besonderen Bauwerke der Stadt, wie der Torre de Palau und die Kirche, die mit ihrem 80 Meter hohen Glockenturm das höchste Gebäude der Insel und sogar höher als die Kathedrale von Palma ist.

Von Manacor erreicht man in nur 10 Minuten den Port de Manacor - den Hafen von Porto Cristo. Im Umfeld von ca. 15 Autominuten findet man einige der schönsten Strände der Ostküste.

Der Flughafen ist 60 Kilometer entfernt und über die Schnellstraße in etwa 35 Minuten zu erreichen.

Ausstattung

* zwei Kamine
* kleine Bar im Wohnbereich
* Außen-BBQ
* Stadtstrom
* Klimaanlage
* Zentralheizung - die warme Luft wird über Schächte im Haus verteilt - es gibt keine Heizkörper
* großer, nicht ausgebauter Dachboden
* zwei Badezimmer im Haupttrakt - eines davon en Suite
* weiteres Duschbad im Untergeschoss
neben dem Indoor-Pool
* große Garage
* Aluminium-Fensterläden
* Einbauschränke
* Panoramablick
* verschiedene Terrassenflächen
* Abstellraum
* Waschküche
* kleine "Casita" auf dem Grundstück
* Park ähnlicher Garten

Sonstige Angaben

IBI / Grundsteuer: 1093,33 Euro im Jahr
Müllgebühren: 169,11 Euro im Jahr

Lage - E - 07500 Manacor, Balearen

Ortsmitte
|
Standort der Immobilie

© 2015 
Immobilie anfragen