Huether & Partner SLU
Carrer Ronda del Oeste nr. 76, E-07680 Portocristo


Ihr Ansprechpartner:
Walter Huether | Mail: info@huether-mallorca.eu | Tel.: 0034-971834007

Doppel-Studio Appartement mit Blick in die Natur

Wohnung in E - 07688 Cala Murada, Balearen


MERKEN

DRUCK

Referenz
  • 28813
Standort
  • E - 07688 Cala Murada
Vermarktungsart
  • Kauf
Objekt
  • Wohnung
Wohnfläche
  • 66,00 m²
Nutzfläche
  • 66,00 m²
Zimmer
  • 2
Baujahr
  • 1975
Kaufpreis: 210.000,00 €

Objektdetails & Ausstattung

Wohnfläche
66 m²
Kaufpreis
210.000,00
Nutzfläche
66 m²
Verkaufsstatus
OFFEN
Anzahl Zimmer
2
Zustand
TEIL_VOLLRENOVIERT
Anzahl Schlafzimmer
1
Baujahr
1975
Anzahl Badezimmer
2
 
 
Fläche Balkon/Terasse
5 m²
 
 
Bad
Dusche
 
Fenster
 
 
Küche
Einbauküche
 
Offen
 
Pantry
 
 
Klimatisiert
Ja
 
 
Möbliert
VOLL
 
 
Kabel /Sat-TV
Ja
 
 
Distanzen
 
KINDERGAERTEN
8.00 km
GRUNDSCHULE
8.00 km
REALSCHULE
20.00 km
AUTOBAHN
60.00 km
ZENTRUM
0.20 km
 
 
Distanzen Sport/Freizeit
 
MEER
1.00 km
 
 

Immobilienbeschreibung

Diese Wohnung befindet sich im Zentrum - und dennoch am Rande eines Naturschutzgebietes - von Cala Murada. Sie bietet Ruhe und einen unverbaubaren Blick in den begrünten Torrent.

Die Wohnung wurde komplett renoviert und besticht durch helle Räume und eine perfekte Raumaufteilung.

Durch ein Treppenhaus gelangt man ins 1. Obergeschoss, wo ein Außenflur zum Appartement führt. Dieses liegt am Ende des Ganges und bietet somit auch eine entsprechende Privatsphäre.

Zwei ehemalige Studios bilden die Wohnfläche dieses Appartements.
Auf der einen Seite befindet sich der Wohn-/Essbereich mit moderner Küchenzeile sowie ein Badezimmer, im zweiten Teil wurde ein großzügiges Schlafzimmer mit privatem Bad eingerichtet.

Über den Balkonbereich, der verglast wurde, so dass er zum einen den Wohnbereich um einen Wintergarten erweitert, zum anderen aber durch die Schiebeelemente der Verglasung auch zum Balkonbereich geöffnet werden kann, sind die Räumlichkeiten miteinander verbunden.

Der Balkonbereich der Nachbarn ist nach hinten versetzt, so dass man auch hier absolute Privatsphäre genießen kann.

Vor dem Gebäude befindet sich ein zur Anlage gehöriger Parkplatz. Man hat zwar keinen fest reservierten Stellplatz, aber jederzeit die Möglichkeit seinen Platz zu wählen, um den PKW während des Aufenthaltes dort abzustellen.

Das neben der Anlage liegende Hotel Cala Murada bietet einen großen Poolbereich, der (in mündlicher Absprache) kostenlos von den Bewohnern der Appartements genutzt werden kann.

Lagebeschreibung

Die Wohnung befindet sich in einer ruhigen Anlage und ist nur ca. 10 Gehminuten vom Sandstrand Cala Murada entfernt.

Der Ort selbst ist im Laufe der Jahre gewachsen. Dies hat er seiner Beliebtheit bei vielen ausländischen Residenten zu verdanken.

Sein kleiner, ruhiger Strand, eingebettet zwischen dem Ort und einer schroffen Felsenküste, bietet die Möglichkeit, auch in der Sommersaison einen entspannten Strandtag zu verleben.

Aufgrund vieler ganzjährig in Cala Murada lebenden Residenten sind einige Bars und Restaurants ganzjährig geöffnet. In Strandnähe gibt es einen kleinen Supermarkt.

Weitere Versorgungsmöglichkeiten findet man in den nicht weit entfernten Orten Portocolom, Felanitx, Manacor und Porto Cristo.

Von der Cala Murada aus gelangt man fußläufig in die Buchten von Calas de Mallorca.
Die Cala Domingos Gran und Petit und auch die Cala Antena sind mit einem Küstenspaziergang zu erreichen.

Die Umgebung des Ortes ist geprägt von ausgedehnten Pinienwäldern und Wiesen mit Feigen-, Johannisbrot- und Mandelbäumen.

Ein besonders reizvolles Ausflugsziel ist der ehemalige kleine Fischerort Portocolom, der mit seiner Promenade am größten Naturhafen der Insel und vielen Restaurants und Cafés bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt ist. Über einen Wanderweg von Cala Murada aus über die wilde Cala S’Algar gelangt man sogar zu Fuß in den alten Fischerhafen von Portocolom zwischen Altstadt und der Halbinsel Sa Punta.

Durch die neue Schnellstraße, die Llucmajor mit Campos verbindet, erreicht man den Flughafen in nur 40 Minuten.
Die Hauptstadt Palma ist etwa 60 Kilometer entfernt.

Ausstattung

* moderne Einbauküche mit Gasherd
* Elektro-Ofen und Grillplatte vorhanden
* verglaster Balkonbereich
* Parkplatz vor dem Haus
* kostenlose Poolnutzung während der Hotelsaison möglich
* Bademeister-Service durch das Hotel
* unverbaubarer Blick in die Natur
* hochwertige Möbel
* Klimaanlage
* absolut ruhige Lage
* das Appartement wird komplett möbliert übergeben

Sonstige Angaben

IBI / Grundsteuer: 57,25 Euro pro Studio im Jahr
Müllgebühren: 169,11 Euro pro Studio im Jahr
Hausgeld: 360,- Euro pro Studio im Jahr inklusive Wasser

Die Anlage gehörte einst zum Hotel und verfügt daher lt. Kataster immer noch über eine Hotellizenz.
Daher gibt es für die einzelnen Wohnungen keine Bewohnbarkeitsbescheinigung. Dies stellt aber kein Problem dar. Allerdings kann die Hotellizenz nicht zur Ferienvermietung benutzt werden.

Lage - E - 07688 Cala Murada, Balearen

Ortsmitte
|
Standort der Immobilie

© 2015 
Immobilie anfragen