Huether & Partner SLU
Carrer Ronda del Oeste nr. 76, E-07680 Portocristo


Ihr Ansprechpartner:
Walter Huether | Mail: info@huether-mallorca.eu | Tel.: 0034-971834007

Traumhaft gelegene Finca mit Panoramablick und eigenem Wäldchen

Finca in E - 07680 Porto Cristo, Balearen

Referenz
  • 22449
Standort
  • E - 07680 Porto Cristo
Vermarktungsart
  • Kauf
Objekt
  • Haus
Wohnfläche
  • 230,00 m²
Grundstücksfläche
  • 16.496,00 m²
Zimmer
  • 4
Baujahr
  • 2006
Kaufpreis: 1.850.000,00 €

Objektdetails & Ausstattung

Wohnfläche
230 m²
Kaufpreis
1.850.000,00
Nutzfläche
280 m²
provisionspflichtig
Nein
Anzahl Zimmer
4
Garage
 
Anzahl
1
Anzahl Schlafzimmer
3
Verkaufsstatus
OFFEN
Anzahl Badezimmer
2
Zustand
GEPFLEGT
Anzahl separate WC
1
Baujahr
2006
Grundstücksfläche
16496 m²
 
 
Anzahl Stellplätze
1
 
 
Bad
Dusche
 
Fenster
 
 
Küche
Einbauküche
 
Offen
 
 
Heizungsart
Ofen
 
Zentralheizung
 
 
Befeuerung
Öl
 
Holz
 
 
Klimatisiert
Nein
 
 
Möbliert
TEIL
 
 
Kabel /Sat-TV
Ja
 
 
Distanzen
 
KINDERGAERTEN
5.00 km
GRUNDSCHULE
5.00 km
REALSCHULE
5.00 km
AUTOBAHN
56.00 km
ZENTRUM
5.00 km
 
 

Immobilienbeschreibung

Diese traumhaft gelegene Finca mit Panoramablick in die Natur,
befindet sich in den Hügeln vor Porto Cristo.

Auf dem rund 16.500 m2 großen Grundstück gibt es sogar einen eigenen - etwa 3000 m2 großen Wald - mit einer Lichtung.

Bei der Bebauung wurde darauf geachtet, dass alle Gebäude und Terrassenflächen sowie der Poolbereich legal sind und die vorgegebenen Quadratmeter zu bebauender Fläche nicht überschritten wurde.

So erreichen Sie die Finca durch ein automatisches Tor, von wo aus Sie ein Kiesweg zum Gebäude und zur Garage führt.
Rund um das Haus wurde pflegeleichter Rosmarin gepflanzt, der dafür sorgt, dass die Beete immer grün sind und ein wunderbarer Duft die Finca umgibt.

Da man hier in Spanien möglichst Terrassen in verschiedenen Himmelsrichtungen anlegen sollte, um zu jeder Zeit im Freien sitzen zu können, befindet sich bereits links vom Eingangsbereich eine Veranda.

Durch die Eingangstür gelangt man dann in das von der Eigentümerin selbst entworfene Haus.

Ein Flurbereich verbindet die Räumlichkeiten miteinander. Hier gibt es auch ein Gäste-WC und einen Treppenaufgang ins Obergeschoss, welches aber auch unabhängig über eine Außentreppe erreichbar ist.

Rechts vom Eingangsbereich befindet sich ein großer Raum,
der derzeit als Arbeitszimmer genutzt wird. Hier könnte man aber ein Schlafzimmer einrichten und - wenn jemand noch ein wenig nach eigenen Ideen gestalten möchte - wäre es hier auch denkbar noch ein Bad en suite zu bauen.

Neben dem Treppenaufgang ins Obergeschoss befindet sich das geräumige Hauptschlafzimmer mit Bad en suite. Aufgrund des Grundrisses dieses Badezimmers, bietet es viel Platz und einen großzügigen Duschbereich.
Vom Schlafzimmer aus gelangt man in den Garten und auch zum Pool.

Links vom Flurbereich öffnet sich die etwa 80 m2 große Wohnküche. Eine offene Einbauküche in nicht alltäglichem Design ist hier der zentrale Punkt. Der Wohnbereich verfügt über einen großen Schweden-Ofen, der auch in den Wintermonaten den großzügig gestalteten Raum wunderbar erwärmt.

Neben der Küche befindet sich noch ein Hauswirtschafts- und Lagerraum, der durch seine Größe definitiv seinesgleichen sucht.

Von der Wohnküche aus gelangt man auf zwei weitere überdachte Terrassenflächen und dem Poolbereich mit eigenem BBQ-Häuschen mit traditionell, mallorquinischem Steinbackofen und privater Sauna.

Im 1. Stock gibt es ebenfalls noch viel Platz für eigene Ideen. Aktuell befindet sich hier eine kleine Wohneinheit von 60 m2, die die aktuellen Eigentümer bewusst offen und dennoch optisch getrennt gestaltet haben. So hat man hier ein lichtdurchflutetes Appartement, wenn Familie oder Freunde zu Besuch kommen.

Neben einem Schlafbereich befindet sich hier eine kleine Küchenzeile, ein Wohn-/Essbereich und ein Badezimmer mit Dusche. Hinzu kommt eine Dachterrasse mit Blick auf den Pool und in die Weite der Natur.

Der Gartenbereich wurde nach Richtlinien von H. Gildemeister gestaltet und verfügt über Obstbäume, Pinienbäume, medizinischem Eukalyptus und viele weitere Baumarten.

Auf dieser Finca finden Sie Ruhe, absolute Privatsphäre, da das Grundstück nicht einsehbar ist, und Ihr eigenes kleines Paradies.

Lagebeschreibung

Porto Cristo, auch Port de Manacor oder Es Port genannt, liegt an der Ostküste der Insel in der Region (Comarca) Llevant. Porto Cristo gehört zum Gemeindegebiet der im inselinneren gelegenen Stadt Manacor, die nur 13 Kilometer entfernt ist.

Von Palma aus gelangt man über die Schnellstraße nach Manacor
und über die Stadtumgehung nach Porto Cristo. Die Entfernung zur Inselhauptstadt beträgt 63 Kilometer.

Die Cala Manacor, eine natürliche Hafenbucht zwischen dem Morro de Sa Carabassa und der kleinen Halbinsel Punta Pagell, war in der Vergangenheit der Hafen von Manacor und ein wichtiger Umschlagpunkt für den Warenhandel.

Die Bebauung des Ortes zieht sich heute um die gesamte Bucht der Cala Manacor, in die der Torrent de Ses Talaioles mündet.
Die Bucht ist zum großen Teil als Jachthafen ausgebaut, und es gibt einen Pier für Ausflugsschiffe.

Die Playa de Porto Cristo - der Stadtstrand - befindet sich direkt am Hafen und hinter ihr verläuft die Uferpromenade mit ihren gastronomischen Angeboten und Einkaufsmöglichkeiten.

Der Strand ist mit feinem gelbem Sand bedeckt, an der Ostseite wird er durch eine eindrucksvolle Felsenformation begrenzt, an der ein Promenadenweg entlangführt.

Aktivurlauber, Wanderer, Läufer und Radfahrer werden sowohl Touren an der Küste als auch ins Inselinnere zu schätzen wissen. Der Golfplatz im nahe gelegenen Capdepera gilt als einer der schönsten auf der ganzen Insel.

Die wichtigsten Ausflugsziele in der unmittelbaren Umgebung von Porto Cristo sind die Höhlenformationen der Coves del Drac - der Drachenhöhlen - sowie die Coves dels Hams.

Die traumhaften Badebuchten Cala Anguila und Cala Romantica sind mit dem Auto in nur 10 Minuten zu erreichen.

Ausstattung

* eigener Brunnen
* Viessmann-Ölzentralheizung
* Mondex-Fenster und Türen
* SAT-TV
* Haus wurde mit 4cm dicker Isolierschicht gebaut
* Markenküche der Firma Gruco
* offene Doppelgarage
* Geräteschuppen
* vollautomatisches Bewässerungssystem
* Wäscheplatz
* hochwertige Bauweise mit Ziegelwänden
(keine Hohlblock-Steine)
* eigener Boccia-Platz
* BBQ-Haus mit Sauna, Außendusche und Steinofen
* Pool 5 x 10 m
* Solarzellen für Warmwasser
* 12 m3 große Zisterne

Sonstige Angaben

IBI / Grundsteuer:
Es gibt zwei Kataster-Nummern, da Grundstück und Haus separat registriert sind und auch so berechnet werden.
Für das Grundstück liegt die IBI bei 3,- Euro im Jahr.
Für das Haus werden jährlich 780,- Euro IBI berechnet.

Müllgebühren: ca. 180,- Euro im Jahr

Wissenswertes: Das Grundstück wurde 1999 erworben und 2002 begann man mit dem Hausbau. Die finale Bauabnahme fand aber erst 2006 statt. In all den Jahren (bis heute) wohnten nur die aktuellen Eigentümer in diesem Haus. D.h. das Anwesen steht so erstmalig zum Verkauf.

Lage - E - 07680 Porto Cristo, Balearen

Ortsmitte
|
Standort der Immobilie

© 2015 
Immobilie anfragen