Huether & Partner SLU
Carrer Ronda del Oeste nr. 76, E-07680 Portocristo


Ihr Ansprechpartner:
Walter Huether | Mail: info@huether-mallorca.eu | Tel.: 0034-971834007

Romantisch und verträumt gelegenes Grundstück mit Panoramablick und Platz für eigene Ideen

Wohnbauflächen in E - 07500 Manacor, Balearen


MERKEN

DRUCK

Referenz
  • 22625
Standort
  • E - 07500 Manacor
Vermarktungsart
  • Kauf
Objekt
  • Grundstück
Grundstücksfläche
  • 44.125,00 m²
Kaufpreis: 500.000,00 €

Objektdetails & Ausstattung

Grundstücksfläche
44125 m²
Kaufpreis
500.000,00
Distanzen
 
KINDERGAERTEN
10.00 km
GRUNDSCHULE
10.00 km
REALSCHULE
10.00 km
AUTOBAHN
56.00 km
ZENTRUM
10.00 km
Verkaufsstatus
OFFEN
 
 
Erschließung
 
Erschliessungsstand
TEILERSCHLOSSEN
 
 
bebaubar nach
LAENDERSPEZIFISCH

Immobilienbeschreibung

Dieses Grundstück befindet sich zwischen Manacor und der Küste von Son Serra de Marina / Colonia Sant Pere.
Es hat eine ganz leichte Hanglage. Durch diese erhöhte Position schaut man nicht nur in die Berge.
Beim Bau eines Hauses mit Erdgeschoss und erster Etage wird man von der ersten Etage aus das Meer und die Bucht von Alcúdia sehen können.

Das Grundstück ist über 44.000 m² groß. Ein Projekt wurde noch nicht eingereicht. Da hier aber bereits ein Wohnhaus stand, sollte ein neuer Antrag problemlos vom Amt genehmigt werden.

Hierbei gilt natürlich die aktuell geltende Regelung für die Bebauung von Grundstücken auf Mallorca.
Und man sollte auf jeden Fall berücksichtigen, dass es ein wenig Zeit braucht, bis die Einreichung eines Projektes von allen Instanzen genehmigt wurde.

Das Grundstück verfügt über keinen Brunnen, dieser wird auch in der Region nicht genehmigt. Man müsste also mit einem Wasserdeposit planen, welches von LKW mit Trinkwasser gefüllt wird.
Aufgrund der Größe wäre auch ausreichend Platz für eine Solaranlage vorhanden.

Lagebeschreibung

Dieses Grundstück liegt zwar in der Nähe der Küste bei Colonia de Sant Pere, doch es zählt zur Gemeinde Manacor.

Manacor ist die zweitgrößte Stadt Mallorcas.
Die Möbelstadt im Osten der Insel bietet eine schöne Innenstadt mit vielen kleinen Gassen und alten Handwerksgeschäften, die den Eindruck erwecken, als wäre in Manacor die Zeit stehen geblieben.

In der Fußgängerzone sind aber auch viele moderne Modegeschäfte angesiedelt und der montags stattfindende Markt mit traditionellen Ständen mit Lebensmitteln aller Art, Kleidung und auch lokalem Kunsthandwerk lockt selbst in den Wintermonaten viele Besucher und Einheimische an.

Auch alle Geschäfte des täglichen Bedarfs findet man in Manacor.

Außerdem zu erwähnen sind die besonderen Bauwerke der Stadt, wie der Torre de Palau und die Kirche, die mit ihrem 80 Meter hohen Glockenturm das höchste Gebäude der Insel und sogar höher als die Kathedrale von Palma ist.

Von Manacor erreicht man in nur 10 Minuten den Port de Manacor - den Hafen von Porto Cristo. Im Umfeld von ca. 15 Autominuten findet man einige der schönsten Strände der Ostküste.

Der Flughafen ist 60 Kilometer entfernt und über die Schnellstraße in etwa 35 Minuten zu erreichen.

Ausstattung

* ehemaliges Wohnhaus
* mallorquinischer Steinofen
* kleine Casita

* da das alte Wohnhaus zu nah am Nachbar-Grundstück liegt, sollte dieses abgerissen und ein neues Gebäude an einer höheren Stelle geplant werden.

Sonstige Angaben

Gerne empfehlen wir unseren Kunden auch Architekten und Konstruktionsfirmen, die bei der Realisierung des eigenen Traumhauses behilflich sein können.

Lage - E - 07500 Manacor, Balearen

Ortsmitte
|
Standort der Immobilie

© 2015 
Immobilie anfragen