Huether & Partner SLU
Carrer Ronda del Oeste nr. 76, E-07680 Portocristo


Ihr Ansprechpartner:
Walter Huether | Mail: info@huether-mallorca.eu | Tel.: 0034-971834007

Bezauberndes Stadthaus mit ETV Lizenz für 10 Personen

Stadthaus in E - 07580 Capdepera, Balearen

Referenz
  • 23145
Standort
  • E - 07580 Capdepera
Vermarktungsart
  • Kauf
Objekt
  • Haus
Wohnfläche
  • 265,00 m²
Grundstücksfläche
  • 229,00 m²
Zimmer
  • 6
Baujahr
  • 1915
Kaufpreis: 849.000,00 €

Objektdetails & Ausstattung

Wohnfläche
265 m²
Kaufpreis
849.000,00
Nutzfläche
277 m²
Garage
 
Anzahl
1
Anzahl Zimmer
6
Verkaufsstatus
OFFEN
Anzahl Schlafzimmer
5
Zustand
TEIL_VOLLRENOVIERT
Anzahl Badezimmer
3
Baujahr
1915
Grundstücksfläche
229 m²
 
 
Anzahl Stellplätze
1
 
 
Bad
Dusche
 
 
Küche
Einbauküche
 
Offen
 
 
Heizungsart
Ofen
 
 
Befeuerung
Pellets
 
Holz
 
 
Möbliert
TEIL
 
 
Kabel /Sat-TV
Ja
 
 
Distanzen
 
KINDERGAERTEN
1.00 km
GRUNDSCHULE
1.00 km
REALSCHULE
5.00 km
AUTOBAHN
40.00 km
ZENTRUM
1.00 km
 
 

Immobilienbeschreibung

In einer kleinen Nebenstraße des beliebten Ortes Capdepera, bindet isch dieses Stadthaus aus dem jahr 1915. Die Fassade lässt kaum erahnen, welches Schmuckstück sich dahinter verbirgt.

2021/2022 wurde das Gebäude während einer Bauzeit von 18 Monaten komplett und umfassend renoviert.
Mit viel Liebe zum Detail und hochwertigen Materialien wurde hier ein modernes Stadthaus kreiert,
welches durch seine vielen alten Elemente - wie zum Beispiel den Fußboden im Obergeschoss aus hydraulischen Fliesen und doppelten Holztüren besticht. Die Fenster wurden von einem Schreiner aus Artà speziell für das Haus angefertigt. Sie wirken wie die traditionellen Fenster der mallorquinischen Häuser, verfügen aber über eine Doppelverglasung und somit eine entsprechend gute Wärme-Isolierung.

Die hohen Decken wurden freigelegt und die originalen Holzbalken restauriert. In einem Zimmer wurden Dachbalken aus Beton verwendet. Außerdem wurden Stahlbalken in die Zwischendecke gezogen.
Das Dach wurde restauriert, isoliert und neu eingedeckt.

Im gesamten Haus wurden die Elektro- und Wasserleitungen neu verlegt.

Die Wohnfläche von 215 m2 verteilt sich auf zwei Etagen. Hinzu kommt ein kleiner Gewölbekeller, aus dem sich ein hübscher Weinkeller gestalten ließe. Außerdem verfügt das Haus über eine etwa 12 m2 große Garage mit angrenzendem Lagerbereich.

Wenn man das Haus betritt, registriert man sofort den offen gestalteten Eingangsbereich mit hohen Decken. Rechts des Eingangs befindet sich ein separates Zimmer, welches als Schlafzimmer oder auch Arbeitszimmer genutzt werden könnte. Dieses Zimmer ist noch nicht eingerichtet.
Der Wohn-/Essbereich grenzt direkt an das Entrée mit der ins Obergeschoss führenden Treppe an.

Der Wohnbereich besteht aus einer gemütlichen Sitzecke mit Sofa, interessanten Deko-Details und einem offenen Einbauschrank in Fenster-Optik für die Unterbringung des TV-Gerätes.
Zwischen Flur und Wohnbereich wurde ein neuer Pellet-Ofen installiert, der über ein Rohrsystem auch Wärme in der Obergeschoss befördert.

Die offene Küche mit Holzfronten und vielen Raffinessen bietet ausreichend Platz und verfügt zudem noch über einen angrenzenden Hauswirtschaftsraum für Waschmaschine und auch Lagerung von Lebensmitteln oder Reinigungsutensilien.
Die Kücheninsel, welche den Wohnbereich optisch von der Küche trennt öffnet sich in Richtung Essbereich mit Kaminofen, Ausgang zur Terrasse und angrenzendem Badezimmer.

Im Obergeschoss gibt es aktuell 2 bereits eingerichtete Doppelschlafzimmer.
Ein weiteres Zimmer könnte als Schlafzimmer oder auch als Ankleidezimmer gestaltet werden.
Ein 5. Schlafzimmer, welches von der oberen Terrasse aus zugänglich ist und über einen eigenen Terrassenbalkon verfügt befindet sich noch im Rohbau und bietet Platz für viele eigene Ideen, wie z.B. ein Arbeitszimmer, ein Wellness-Bad mit Dampfbad oder Sauna oder einfach ein weiteres Schlafzimmer. Außerdem gibt es im Obergeschoss zwei moderne und geräumige Badezimmer mit bodenebenenen Duschen und modernem Fliesendesign.

Im hellen Innenhof befindet sich der 4 x 2,5 m große Swimmingpool mit Sonnenterrasse und einem Zitronenbaum, der das Zentrum des Hofes bildet.
Vom Hof aus gelangt man auch in den geräumigen Hauswirtschaftsraum sowie in den Technikraum.
In diesem Innenhof erlebt man eine wunderbare Ruhe und trotz der Nachbarn bietet sich hier viel Raum für Privatsphäre.

Das perfekte Haus, für alle, die ausreichend Platz benötigen aber trotz Außenbereich nicht zu viel Arbeit wünschen. Ein ideales Heim für eine Familie oder eine Investition mit unglaublichem Renditepotenzial
- welches durch die gültige und unbefristete ETV-Lizenz (ans Haus geknüfpft) gegeben ist!

Lagebeschreibung

Das Anwesen befindet sich im Zentrum von Capdepera auf Mallorca, umgeben von allen grundlegenden Dienstleistungen wie Restaurants, Cafés, Schulen, Apotheken etc.

Das Dorf Capdepera ist berühmt für seine kleinen romantischen Gassen, der mittelalterlichen Burg, verschiedenen Restaurants und dem legendären „Orient-Café“ direkt am Marktplatz.

Gute Einkaufsmöglichkeiten bieten die Wochenmärkte in Capdepera (mittwochs) und in Cala Ratjada (samstags) sowie große namhafte Supermarkt- und Drogeriefilialen. Cala Ratjada (ca. 10 min Fahrzeit) ist bei Feriengästen ganz besonders beliebt und bietet neben drei tollen Sandstränden ein umfangreiches touristisches und sportliches Angebot.

Weitere Badestrände sowie vier hervorragende Golfplätze befinden sich im näheren Umkreis: Pula Golf, Canyamel Golf, Capdepera Golf und der Golfplatz in Costa de los Pinos.

Ausstattung

- 2022 komplett renoviert inklusive isoliertem Dach und Deckenbalken
- lichtdurchfluteter Innenhof mit 4 x 2,50 m großem Pool
- eigene Garage
- Holzfenster mit Doppelverglasung - neu in traditionellem Design mit Innenläden zur Verdunklung
- neue Aluminium-Fensterläden
- hochwertige Einbauküche inklusive aller Elektrogeräte
- neue Bäder mit bodenebener Dusche und modernem Fliesendesign
- alle Elektro- und Wasserleitungen im gesamten Haus wurden erneuert
- Deckenventilatoren zur besseren Klimatisierung (Sommer wie Winter) inklusive Beleuchtung
- Kamin-Ofen und Pelletofen mit Anschluss eines weiteren Heizungsrohres für die Beheizung des OG
- offene Terrasse im Obergeschoss sowie Terrasse im Veranda-Stil vor dem 5. Schlafzimmer
- Ausrichtung Südwest
- der gesamte Boden im Innenhof und Poolbereich besteht aus rutschfesten Fliesen
- ETV-Lizenz für 10 Betten (ETV 2016 - unbefristet)

Das Haus wird inklusive alle aktuell vorhandenen Möbel übergeben.

Sonstige Angaben

IBI / Grundsteuer: 366,36 Euro pro Jahr
Müllgebühren: 178,- Euro pro Jahr

Lage - E - 07580 Capdepera, Balearen

Ortsmitte
|
Standort der Immobilie

© 2015 
Immobilie anfragen