IMMO-CONTRACT St. Pölten Maklerges.m.b.H.
Brunngasse 12, 3100 St. Pölten, Österreich


Ihr Ansprechpartner:
Martin Auer | Mail: martin.auer@immo-contract.com | Tel.: 43 6643529917

Gutshof mit umfangreichen Möglichkeiten!

Sonstige in A - 3351 Weistrach, Niederösterreich


MERKEN

DRUCK

Referenz
  • 17242
Standort
  • A - 3351 Weistrach
Vermarktungsart
  • Kauf
Objekt
  • Sonstige
Nutzfläche
  • 1.500,00 m²
Kaufpreis: auf Anfrage
Günstige Finanzierung für diese Immobilie

Objektdetails & Ausstattung

Nutzfläche
1500 m²
Als Ferienimmobilie geeignet
Nein
Grundstücksfläche
2000 m²
Altlasten
Dienstbarkeit Wasserbezug, Wegerecht muss erstellt werden!
Grundstücksfront
30 m
 
 
Räume veränderbar
Ja
 
 
Kabel /Sat-TV
Ja
 
 

Energiepass

HWBSK
fGEE
A++
A+
A
B
C
D
E
F
G
E
C
Heizwärmebedarf in kWh/m2/Jahr
155,00
Klasse Heizwärmebedarf
D
Gesamtenergieeffizienz-Faktor
1,51
Klasse Gesamtenergieeffizienz-Faktor
C
ACHTUNG: Die oben angegebenen Klassen weichen von den aus den Werten ermittelten links angezeigten Klassen ab. Bitte beachten sie dies im Falle einer Kontaktaufnahme.

Immobilienbeschreibung

Historischer Gutshof

Über die Jahrhunderte (seit ca. 1186) gehegt und ständig gepflegt liegt dieser Gutshof als 4Kanter im Dorfzentrum von Weistrach!
Bis Ende des letzten Frühlings wurde ein Gastbetrieb von seinem Besitzer geführt und kann umgehend wieder in Betrieb genommen werden. Es sind dafür keine ausserordentlichen Massnahmen erforderlich.
Die Nutzung als Gastbetrieb liegt durch den sehr guten Erhaltungsstand fast auf der Hand, ist jedoch nicht zwingend. Eine liebevolle, an das Haus angebaute ca. 220m² große Terrasse, bietet sonnenhungrigen ein herrliches Ambiente, um das Mostviertel bei einem frischen Glas Most und gediegenem Mahl im Freien zu geniessen. Auch an das Feste feiern wurde hier immer gedacht, denn nebst der Gast- u. Bauernstube befindet sich im OG ein großz. Saalbereich, der vergrößert oder verkleinert werden kann.
Durch die großen, noch freien Flächen kann neben der bestehenden Hauptwohnung (hier wohnt derzeit der Besitzer) eine weitere Nutzung durch Mietwohnungen od. Fremdenzimmer angedacht werden, denn eines ist in der Region gewiss "Zimmer für größere Gästegruppen ab 15 Betten sind rar"!
Der Dachboden wurde immer wieder durch den regionalen Dachdecker überstiegen und ist sehr gut in Schuß. Hier kann durch die großzügige Raumhöhe und herrliche Aussicht ebenfalls über den Bau von Wohnraum oder ähnlichem spekuliert werden.
Die Fenster im ersten Stock wurden ca. 2005 zu einem Großteil (90%) durch Internormfenster ersetzt, ebenfalls sind 840m² BRAMAC Dachziegel erneuert worden.
Gehen wir noch etwas näher auf die Erreichbarkeit ein. Der A1-Anschluß Haag liegt ca.12min. entfernt, auch die Westbahnstrecke ist mit dem Bahnhof St.Peter/Seitenstetten in 10min. erreichbar. Der Ort selber liegt nahe Steyr (ca.15min.) Stadt Haag (ca.10min.) und Amstetten (ca. 20min.). Selbst Linz u. Wien sind mit dem PKW oder Westbahn nur einen Katzensprung entfernt.
Sehenswürdigkeiten - öffentliche Einrichtungen:
Per pedes gibt es in allen Richtungen etwas zu entdecken, vom Reitergestüt, ca. ein gutes halbes Dutzend in der nahen Umgebung, bis zu den sanften Hügeln des Alpenvorlandes. Die Pedalritter kommen ebenso auf ihre Kosten, Golfplätze sind in Ferschnitz u. nahegelegenen St.Florian nicht weit entfernt.
Die Obstbaumblüte ist jedes Jahr ein Schauspiel, hier fällt es selbst der Wachauer Marillenblüte schwer mitzuhalten. Stift Seitenstetten als kulturelles Zentrum der Region liegt nur ca. 7km entfernt und bietet neben Kultur auch ein Gymnasium. Der Haager Theatersommer ist ein weiteres Highlight.
HWB Hauptgebäude: 155; fgee: 1,51

VIP-Service
Unsere brandaktuellsten Angebote finden sie zuerst auf unserer Homepage!
www.IMMO-CONTRACT.com Immer einen Besuch wert.

Rufen Sie mich an, ich stehe Ihnen für weitere Informationen, Besichtigungen und Finanzierungsfragen gerne zur Verfügung Martin Auer, Tel. 0664/352 99 17 oder 050/450-330
Rund 3.000 aktuelle Immobilien: www.IMMO-CONTRACT.com wir danken für Ihre Empfehlung.


Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis:
Heizwärmebedarf:155.0 kWh/(m²a)
Klasse Heizwärmebedarf:D
Faktor Gesamtenergieeffizienz:1.51
Klasse Faktor Gesamtenergieeffizienz:C

Lage - A - 3351 Weistrach, Niederösterreich

Ortsmitte
|
Standort der Immobilie

© 2015 
Immobilie anfragen