Immobilien Rehn GmbH
Pichlern 35, 4822 Bad Goisern , Österreich


Ihr Ansprechpartner:
Günter Rehn | Mail: guenter@rehn-immobilien.com | Mobil: 0043 699 10437376

Doppelwohnhaus im Skigebiet Dachstein West

Keine Angabe in A - 4824 Gosau, Oberösterreich


MERKEN

DRUCK

Referenz
  • 147
Standort
  • A - 4824 Gosau
Vermarktungsart
  • Kauf
Objekt
  • Haus
Wohnfläche
  • 422,00 m²
Grundstücksfläche
  • 2.283,00 m²
Zimmer
  • 14
Baujahr
  • 2004
Kaufpreis: 800.000,00 €
Günstige Finanzierung für diese Immobilie

Die Preistendenz zum Vorjahr, hier in Gosau, ist steigend ca. 23%
Der gesamte Bezirk Gmunden entwickelt sich ähnlich ca. 17%
Die Preistendenz bezieht sich auf die Vermarktungsart Kauf und auf die Objektart Häuser

Objektdetails & Ausstattung

Wohnfläche
422 m²
Kaufpreis
800.000,00
Anzahl Zimmer
14
Maklerprovision
3 % vom Kaufpreis + Mwst.
Anzahl Schlafzimmer
8
Zustand
GEPFLEGT
Anzahl Badezimmer
5
Baujahr
2004
Anzahl separate WC
2
 
 
Grundstücksfläche
2283 m²
 
 
Gartenfläche
2283 m²
 
 
Kellerfläche
33 m²
 
 
Anzahl Balkone
4
 
 
Bad
Dusche
 
Wanne
 
 
Küche
Einbauküche
 
 
Heizungsart
Zentralheizung
 
 
Kamin
Ja
 
 
Kategorie
GEHOBEN
 
 
Möbliert
TEIL
 
 
Sauna
Ja
 
 
Rolladen
Nein
 
 
Stellplatzart
Garage
 
Parkplatz
 
 
Gartennutzung
Ja
 
 
Distanzen Sport/Freizeit
 
SKIGEBIET
0.50 km
 
 

Immobilienbeschreibung

Dieses Doppelwohnhaus wurde im Jahre 2004 in massiver Ziegelbauweise errichtet. Da es von deren Besitzern nur sehr wenig bewohnt wurde, befindet es sich in einem sehr guten, fast neuwertigen Erhaltungszustand.
Errichtet wurde dieses Doppelhaus mit dem Vorhaben, eines der Häuser selber zu bewohnen und das zweite für die Kinder oder für Gäste usw. zur Verfügung zu haben. So wurden diese beiden Häuser baugleich (Spiegelverkehrt) errichtet und man kann sie entweder durch eine Verbindung im Keller oder über die Verbindung durch das Dachbodenzimmer begehen.
Jedes der beiden Wohnhäuser verfügt über ein Wohnfläche von rund 159 m2. Verbunden sind beide Häuser im EG mit jeweils einer Garage und einem darüber befindlichen, ausgebauten Dachzimmer. Dieses Dachzimmer umfasst eine Fläche von rund 35 m2 und dient derzeit als ein großzügiges Spielzimmer für die Kinder. Natürlich könnte man hier auch einen Partyraum oder ähnliches gestalten.
Ebenso wurde das rechte Haus sowie der Garagenbereich voll unterkellert. In diesem Keller befinden sich ein Wellness- und Saunabereich mit Jacuzzi und einem eigenen großen Badezimmer, ein weiterer großer Lagerraum, ein Wäscheraum und im Verbindungstrakt der sich unterhalb der Garagen befindet wurden die Technikräume (Heizung, Öltankraum etc.) untergebracht.
Im EG. beider Häuser wurden jeweils ein großer Wohnbereich (36 m2) mit anschließender Küche (12,5 m2) geschaffen. Ebenso befindet sich ein Arbeitszimmer, ein Wc. und ein Windfang – Garderobe in dieser Etage. Durch die Garderobe kann man auch die Garage begehen, womit man bei Schlechtwetter nicht mehr durch das Freie das Haus betreten muss.
Im OG. wurden zwei Kinderzimmer mit einem eigenen Badezimmer sowie ein sehr geräumiges Elternschlafzimmer mit eigenem großen Badezimmer (DU, DWB, BW, WC) und ein weiteres kleines Zimmer geschaffen. Das Elternschlafzimmer und eines der beiden Kinderzimmer wurden mit einem Balkon ausgestattet.
Im EG. wurde noch eine große Holzterrasse angebaut, die man jeweils über die Wohnzimmerbereiche betreten kann. Diese Holzterrasse verbindet ebenfalls beide Haushälften und man kann über einen Abgang auf der linken Hausseite den großen Garten begehen.
Zusammengefasst wird hier eine ideale Immobilie für eine Großfamilie oder für zwei befreundetet Familien zum Kauf angeboten.
Diese Liegenschaft befindet sich in einem Gebiet, welches im Flächenwidmungsplan als reines Wohngebiet ausgewiesen ist.

Lagebeschreibung

Die Wohnlage kann als ruhig und relativ sonnig bezeichnet werden. Die Entfernung zu den Skiliften beträgt rund 500 Meter, die auch mit öffentlichen Bussen zurück gelegt werden kann.

Ausstattung

Dieses Doppelwohnhaus wurde voll möbliert. Beide Küchen sind hochwertige Einbauküchen mit allen Geräten die man in einer Küche benötigt. Die Schlaf- und Wohnzimmer wurden funktionell eingerichtet.
Das rechte Wohnhaus wurde voll unterkellert, wobei diese Kelleretage aufgrund der leichten Hanglage des Grundstückes im vorderen Bereich zu zwei Drittel aus dem Erdreich ragt. Man kann hier über einem Ausgangsbereich auch den Garten begehen. In diesem Keller befindet sich eine Saunaanlage mit Jacuzzi, einem geräumigen Ruhebereich und einem eigenen geräumigen Badezimmer.

Lage - A - 4824 Gosau, Oberösterreich

Ortsmitte
|
Standort der Immobilie

© 2015 
Immobilie anfragen