Altamonte e.U.
Heinzelmannstraße 8/12, A-1200 Wien


Ihr Ansprechpartner:
Nicole Nell | Mail: nicole.nell@altamonte.at | Tel.: +43 676 651 26 99

Freier Blick vom Schneeberg bis zum Sonnwendstein

Haus in A - 2680 Semmering-Kurort, Niederösterreich


MERKEN

DRUCK

Referenz
  • 127
Standort
  • A - 2680 Semmering-Kurort
Vermarktungsart
  • Kauf
Objekt
  • Haus
Wohnfläche
  • 90,00 m²
Grundstücksfläche
  • 5.423,00 m²
Zimmer
  • 5
Kaufpreis: 400.000,00 €
Günstige Finanzierung für diese Immobilie

Die Preistendenz zum Vorjahr hier im Bezirk Neunkirchen ist fallend ca. -17%
Die Preistendenz bezieht sich auf die Vermarktungsart Kauf und auf die Objektart Häuser

Objektdetails & Ausstattung

Wohnfläche
90 m²
Kaufpreis
400.000,00
Nutzfläche
132 m²
Garage
1
Anzahl Zimmer
4,50
 
 
Anzahl Badezimmer
2
 
 
Anzahl separate WC
1
 
 
Grundstücksfläche
5423 m²
 
 
Fläche Balkon/Terasse
23 m²
 
 

Immobilienbeschreibung

Das Haus befindet sich in wunderbarer Aussichts- und Waldrandlage und in sehr gepflegter Nachbarschaft. Es wurde ca. 1980 als Wochenend- und Ferienhaus errichtet und liegt nahe dem Zentrum des Höhenluftkurortes Semmering. Das Gebäude wurde in Massivbauweise ohne Keller errichtet. Im Eingangsbereich des Grundstückes erhebt sich eine mächtige 300 Jahre alte Fichte. Das Naturdenkmal wird vom zuständigen Förster gehegt und gepflegt. Der Garten ist ansteigend, das Haus liegt auf einem Plateau, hinter dem Haus geht es direkt in den eigenen Wald mit Futterplatz und Quelle.

Man betritt das Haus über die ostseitig gelegene Terrasse. Rechts vom Vorraum liegt das Wohnzimmer mit Ofen, Essbereich, Balkon, zwei Zimmern und einem Arbeitsraum. Rechts vom Vorraum befindet sich die Küche. Vorraum und Küche sind bis ins Dachgeschoß hinauf geöffnet, dadurch ist eine Galerie entstanden. Von der Galerie aus gelangt man in einen Schlafraum und einen rund 45 m² großen Rohdachboden. Falls man mehr Platz benötigt läßt sich der Rohdachboden mit überschaubarem Aufwand ausbauen, ein Balkon ist hier schon vorhanden. Im Erdgeschoß gibt es ein Bad mit Wanne und WC, weiters eine extra Dusche.

Heizung: Vom Arbeitsraum aus wird der Kaminofen mit Holz beheizt, am Ofen ist die Zentralheizung angeschloßen. Befeuert wird der Ofen mit dem im hauseigenen Wald geschlagenem Holz. In Vorraum, Küche, Bad und Dusche gibt es eine elektrisch betriebene Fußbodenheizung. In der Küche gibt es auch noch einen offenen Kamin.

Der Wald hat eine Fläche von 4.830 m².

Freizeit und Sport am Semmering: Wandern, Skifahren, Nachtpiste am Zauberberg, Mountainbike-Park, Rodeln, Golfclub.

Für Fragen und Besichtigung stehe ich herzlich gerne zur Verfügung. Wie meist übe ich auch in diesem Fall meine Tätigkeit als Doppelmaklerin aus.

 

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <1.000m
Apotheke <6.500m
Krankenhaus <5.000m

Kinder & Schulen
Schule <1.000m
Kindergarten <1.000m

Nahversorgung
Supermarkt <1.000m
Bäckerei <1.000m
Einkaufszentrum <9.000m

Sonstige
Bank <1.000m
Post <2.500m
Polizei <1.000m

Verkehr
Bus <500m
Bahnhof <500m
Autobahnanschluss <1.500m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

Lagebeschreibung

Semmering Kurort
Auto: A2, S6 Wien 1 Stunde, Mürzzuschlag 15 Minuten, Bahnhof-Semmering 4 Minuten,
Züge: D,EC,R9,R,REX,RJ
Regionalbusse: Gloggnitz und Mürzzuschlag

Lage - A - 2680 Semmering-Kurort, Niederösterreich

Ortsmitte
|
Standort der Immobilie

© 2015 
Immobilie anfragen