'Donau-Immobilien' Mag. Thomas Fürstl GmbH & Co KG
Schwedengasse 1a, 3500 Krems, Österreich


Ihr Ansprechpartner:
Brigitta Dorr | Mail: b.dorr@donauimmo.at | Mobil: 0664 / 433 30 74

Top saniertes Einfamilienhaus mit extra Garten bei Ziersdorf, nähe Hollabrunn

Haus in A - 3710 Fahndorf, Niederösterreich


MERKEN

DRUCK

42 Bilder
Referenz
  • 6405
Standort
  • A - 3710 Fahndorf
Vermarktungsart
  • Kauf
Objekt
  • Haus
Wohnfläche
  • 135,00 m²
Grundstücksfläche
  • 588,00 m²
Zimmer
  • 4
Heizungsart
  • Zentralheizung
Kaufpreis: 185.000,00 €

Die Preistendenz zum Vorjahr hier im Bezirk Hollabrunn ist fallend ca. -14%
Die Preistendenz bezieht sich auf die Vermarktungsart Kauf und auf die Objektart Häuser

Preisentwicklung in der Umgebung von Fahndorf

OrtPreisDistanz
Ziersdorf - 3710 9%5 km
Großweikersdorf - 3701 -20%9 km

Objektdetails & Ausstattung

Wohnfläche
135 m²
Kaufpreis
185.000,00
Anzahl Zimmer
4
Heizkosten enthalten
Nein
Anzahl Badezimmer
1
provisionspflichtig
Ja
Anzahl separate WC
1
Maklerprovision
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.
Grundstücksfläche
588 m²
Garage
1
Bad
Dusche
 
Fenster
 
 
Boden
Fliesen
 
Laminat
 
 
Heizungsart
Zentralheizung
 
 
Befeuerung
Gas
 
 
Möbliert
TEIL
 
 
Kabel /Sat-TV
Ja
 
 
Stellplatzart
Garage
 
 

Energiepass

HWBSK
fGEE
A++
A+
A
B
C
D
E
F
G
D
D
Heizwärmebedarf in kWh/m2/Jahr
107,70
Gesamtenergieeffizienz-Faktor
1,79
Gültig bis
06.06.2026
Art
BEDARF

Immobilienbeschreibung

TOP - saniertes Bauernhaus mit extra Garten Nähe Ziersdorf und Hollabrunn.
Die Entfernung nach Wien beträgt 45 Min., nach Hollabrunn 15 Min. und nach Ziersdorf 10 Min. mit dem Auto. Einkaufen, Arzt und Schulen sind in Ziersdorf gegeben und eine Top Infrastruktur sowie auch höhere Schulen in Hollabrunn.

Das Bauernhaus in erhöhter, ruhiger Lage wurde vor 1811 erbaut und ist seither in Familienbesitz. Seit 2004 wurde das Objekt komplett saniert.

Davon ein kleiner Auszug.:

Neues Fundament, Sockelsanierung mit Isolierung und Drainage. Außenwände wurden mit Baumit OPEN PLUS und NANOPOR  isoliert (2008). Das Dach wurde komplett erneuert und mit 35 cm Isolierung versehen, 3 Velux Dreh- Kippfenster mit Markisette und Innenjalousien eingebaut und eine neue Zwischendecke mit Isolierung gemacht (2006). Es ist somit im Sommer angenehm kühl und im Winter wohlig warm. Im gesamten Haus wurden hochwertige 3-fach verglaste Kunststofffenster mit integrierten Fliegengittern mit Außenjalousien der Einbruchsklasse WK²  eingebaut (2008). Die ebenfalls hochwertige Alu-Eingangstüre ist mit 11-fach Verriegelung ausgestattet.

Die Fußböden wurden saniert bzw. erneuert in der Küche und im Badezimmer wurde eine elektr. Fußbodenheizung eingebaut. Im gesamten Haus wurden die Wasser-, Abwasser-, Heizung-, und Elektroinstallationen erneuert (2004-2008). Die Heizung mit dem Gas - Brennwertgerät wurde 2004 installiert. In der Küche befindet sich ein Holzofen, auf dem man nicht nur kochen sondern auch das ganze Haus heizen kann!

Im liebevoll angelegten, eingezäunten Vorgarten mit einer Holzterrasse befindet sich ein  1100l Regenwasser- Erdtank mit Pumpe, 2 Gartentüren eine davon mit Gegensprechanlage. Die im Jahre 2010 neu erbaute ca. 50m² große Garage mit 2 Stellplätzen und mit einem ca. 46m² hellem Raum im Obergeschoß. Hier wurden alle Anschlüsse wie Wasser, Kanal, Heizung (vom Haupthaus aus zu beheizen), eingeleitet, Fußbodenerwärmung errichtet und Anschüsse für eine Luft-Wärmepumpe vorbereitet. Der Raum eignet sich als Einliegerwohnung oder zur Erweiterung des Haupthauses. Die Fassade ist noch aufzubringen, um die Fertigstellungsanzeige durchführen zu können, weiteres wäre es möglich einen Zugang vom Haupthaus in den oberen Stock der Garage zu errichten.

Ein weiteres Highlight ist der extra, ca. 50m vom Haus entfernte (siehe Katasterplan), voll aufgeschlossene eingezäunte Garten (ca. 330m²). Es ist ein großes Einfahrtstor mit einer weiteren Abstellmöglichkeit vorhanden und ein großer gemauerter Grill, um mit Familie und Freunden zu feiern. Der Garten weist die Flächenwidmung Bauland-Agrar auf und kann somit noch bebaut werden

Das Haus ist voraussichtlich mit Jänner 2017 verfügbar.

 

EINZIEHEN - WOHNEN - WOHLFÜHLEN!!!

Lage - A - 3710 Fahndorf, Niederösterreich

Ortsmitte
|
Standort der Immobilie

© 2015 
Immobilie anfragen