Immobilien Rehn GmbH
Pichlern 35, 4822 Bad Goisern , Österreich


Ihr Ansprechpartner:
Günter Rehn | Mail: guenter@rehn-immobilien.com | Mobil: 0043 699 10437376

Großzügiges Grundstück mit Altbestand in Leonding!

Wohnbauflächen in A - 4060 Leonding, Oberösterreich


MERKEN

DRUCK

20 Bilder
Referenz
  • 116
Standort
  • A - 4060 Leonding
Vermarktungsart
  • Kauf
Objekt
  • Grundstück
Grundstücksfläche
  • 1.686,00 m²
Kaufpreis: 680.000,00 €

Objektdetails & Ausstattung

Grundstücksfläche
1686 m²
Kaufpreis
680.000,00
Barrierefrei
Nein
Maklerprovision
24.480,00
 
mit MWSt

Immobilienbeschreibung

Diese Liegenschaft setzt sich aus einem sehr schönen Grundstück mit einer Größe von 1686 m2 sowie einem Wohnhaus mit zwei Wohnetagen, einer Einzelgarage (Fertigteilgarage), einem großen Nebengebäude (voll unterkellert) sowie einem Gartenhaus zusammen. Die Lage des Objektes könnte nicht schöner sein, denn sie liegt völlig ruhig und sonnig und dennoch mitten in der Stadt Leonding.

Das Wohnhaus wurde in seinen Anfängen vor rund 300 Jahren errichtet. Das genaue Errichtungsdatum kann aufgrund des Alterns nicht mehr ermittelt werden. Es wurde laufend gepflegt und modernisiert und befindet sich in einem guten Erhaltungszustand. Es umfasst eine Wnfl. von rund 150 m2, die sich in zwei Etagen aufteilen.
Im EG befindet sich eine Küche mit anschließenden Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, Vorhaus und ein Bad- Wc. Von außen zugänglich ist in dieser Etage noch ein Lagerraum und eine Waschküche unter gebracht.
Im OG befindet sich ein Wohnraum mit anschließender Küche und einem Schlafzimmer. Von diesem Schlafzimmer aus gelangt man auf den rund 9 m2 großen Balkon.
Ebenfalls ist das geräumige Badezimmer mit Wc. von der Küche aus begehbar.
Weiters befindet sich noch ein Büroraum und ein weiteres Schlafzimmer in dieser Etage.

Das Nebengebäude umfasst eine Größe von rund 100 m2 Nfl. die sich in zwei Etagen aufteilen. Es dient zur Lagerung diverser Gegenstände, aber auch als Hobbyraum oder als Werkstätte odgl. könnte man es gut verwenden.

Hinter dem Nebengebäude wurde ein großzügiges Gartenhaus errichtet. Diese setzt sich aus einem Wohnraum und einem Schlafraum zusammen und kann im Sommer auch als kleines Gästehaus odgl. verwendet werden. Durch die große Terrasse, welche dem Gartenhaus vorgelagert errichtet wurde ist es der ideal Platz für Grillabende odgl..

Der sehr große, rechteckig angeordnete Garten wurde sehr schön und liebevoll gestaltet. Er ist mit verschiedenen Obstbäumen und Ziersträuchern bepflanzt. Ebenso wurden Blumenbeete angelegt und der Garten rundum eingefriedet. Auch ein Gehege für Hühner wurde geschaffen womit der Produktion von gesunden Eiern von glücklichen Freilandhühnern nichts mehr im Wege steht. In der Nähe des Gartenhäuschen wurde auch ein Schwimmbecken aufgestellt. Dieses Becken wird mit Wasser vom eigenen Brunnen versorgt womit vor allem die hohen Kanalkosten eingesparte werden können.

Aufgrund der Größe des Gartens könnte man darin auch noch ein schönes neues Wohnhaus errichten und sich sein eigenes kleines Paradies schaffen.

„Energieausweis“ ist in Arbeit!!!

Lagebeschreibung

Diese Liegenschaft befindet sich in einer ruhigen und sonnigen Seitenstrasse mitten im Stadtteil Leoning Doppl/Hart. Sowohl im Wohnhaus als auch im Garten der Liegenschaft ist von einem Stadt- oder Straßenlärm nichts zu hören. Durch den großen und sehr schön angelegten Garten wohnt man bei dieser Liegenschaft wie am Land, befindet sich aber dennoch in der Stadt samt allen Annehmlichkeiten der Stadt.

Ausstattung

Das Wohnhaus ist funktionell und einfach ausgesattet.

Lage - A - 4060 Leonding, Oberösterreich

Ortsmitte
|
Standort der Immobilie

© 2015 
Immobilie anfragen

Preisentwicklung in der Umgebung von Leonding

OrtPreisDistanz
Pasching - 4061 -14%6 km