AMN Wohntraum Immobilien
Wehrgasse 4/4, 7210 Mattersburg, Österreich


Ihr Ansprechpartner:
Frau Andrea Morawitz-Nowak - Firmeninhaberin/ konz. Immobilienmaklerin | Mail: office@amn-wohntraum-immo.at | Tel.: +43 676 45 10 420

Repräsentativer Firmensitz für verschiedene Professionen auf großem Grundstück in Loipersbach bei Mattersburg

Büro / Praxis in A - 7020 Loipersbach, Burgenland


MERKEN

DRUCK

Referenz
  • Estate.26
Standort
  • A - 7020 Loipersbach
Vermarktungsart
  • Kauf
Objekt
  • Büro / Praxis
Grundstücksfläche
  • 3.347,00 m²
Heizungsart
  • Zentralheizung
Kaufpreis: 659.000,00 €
Günstige Finanzierung für diese Immobilie

Objektdetails & Ausstattung

Grundstücksfläche
3347 m²
Kaufpreis
659.000,00
Boden
Fliesen
 
Stein
 
Parkett
Maklerprovision
3 % zzgl. 20 % MWSt.
Heizungsart
Zentralheizung
Zustand
GEPFLEGT
Befeuerung
Alternativ
 
 
Räume veränderbar
Ja
 
 
Kabel /Sat-TV
Ja
 
 
Barrierefrei
Ja
 
 
Teeküche
Ja
 
 
Ausblick
 
Blickrichtung
FERNE
 
 

Energiepass

HWBSK
fGEE
A++
A+
A
B
C
D
E
F
G
D
E
Heizwärmebedarf in kWh/m2/Jahr
148,31
Klasse Heizwärmebedarf
D
Gesamtenergieeffizienz-Faktor
2,83
Klasse Gesamtenergieeffizienz-Faktor
E
Gültig bis
05-2027

Immobilienbeschreibung

Die repräsentative Liegenschaft mit einer Wohnfläche von rd. 331 m² auf einer Ebene wurde ab 1972 in mehreren Bauabschnitten in Ziegelmassivbauweise errichtet. Die Benützungsfreigabe erfolgte 1995. Im Zeitraum von 2003 bis 2012 wurden wesentliche bauliche Maßnahmen ergriffen, wie z. B. einbruchsichere Kunststofffenster mit Doppelverglasung sowie Aussenrollos angebracht, 2 Bäder erneuert und modernst ausgestattet, die bestehende Ölzentralheizung wurde auf eine effiziente Pelletsheizung ausgetauscht, die geräumige Garage mit rd. 36 m² wurde mit einem elektrischen Sektionaltor versehen uvm.

Das Anwesen weist 2 getrennte Bereiche auf.
Vom Vorraum gelangt man in den großzügig gestalteten Empfangs-/Dielenbereich mit angrenzendem Wintergarten, welcher als Besprechungsraum für Meetings genützt werden kann. Der Empfangsbereich mit dem lichtdurchfluteten Wintergarten und Rundumblick/Fernblick weist eine Gesamtfläche von rd. 82 m² auf. In weiterer Folge gelangt man in weitere 4 Räume (welche eine vielseitige Verwendung finden können), eine kleine Küche, einen Wirtschaftsraum, ein großes Bad mit Wanne und großer Dusche und Toilette, sowie in ein weiteres Bad mit Dusche und Toilette. Eine wunderschöne große Terrasse mit offenem Kamin rundet das Wohlgefühl ab.
Über eine Verbindungstüre bzw. über einen barrierefreien eigenen Eingang gelangt man in den 2. Bereich, welcher sich für eine Arztpraxis, Therapiepraxis bzw. als eigenständige Wohneinheit mit rd.90 m² zur Nutzung anbietet. Über einen großzügig angelegten Flur gelangt man in 3 Räume, einer könnte auch als Küche Verwendung finden, da alle erforderlichen Anschlüsse vorhanden sind. In weiterer Folge gelangt man in ein sehr großes Badezimmer mit Dusche und Toilette (barrierefrei/Fußbodenheizung/Waschmaschinenanschluß). Eine zusätzliche Toilette steht zur Verfügung. Auch diesem Trakt ist eine sehr große eigene Terrasse zugeordnet.

Zusätzlich zur Pelletszentralheizung sorgen 2 Kachelöfen sowie ein Schwedenofen für wohlige Wärme in den Wintermonaten. Drei Räume sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Das Gebäude ist voll unterkellert. Hier steht eine sehr große Fläche als Lagerfläche/Archiv zur Verfügung. Ein Teilfläche des Kellers wurde als Wellnessbereich mit finnischer Sauna und Fitnessraum genützt. Auch im Keller befindet sich eine Toilette und eine Dusche. Alle Vorkehrungen für ein Hallenbad sind bereits getroffen worden. Die Technik und der Fliesenbelag für das Hallenbad sind noch zu ergänzen. Der Keller ist in Wohnraumhöhe errichtet worden.

In die parkähnliche Grünanlage mit Altbaumbestand wurde auch ein Biotop integriert. Die Außenanlage wäre eine ideale Location um im freien zu jeder Jahreszeit Firmenevents zu veranstalten.

Das Grundstück mit einer Fläche von rd. 3.347 m² ist als Bauland-Wohngebiet gewidmet. Auf dem Eigengrund sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Weitere Parkplätze sind ohne großen Aufwand zu errichten.
Die angrenzenden Flächen können nicht verbaut werden, da diese Flächen als landwirtschaftliche Flächen sowie Waldflächen gewidmet sind.

Ein Refugium inmitten der Natur und ein idealer Platz zum Wohnen und Arbeiten ( Büro, Therapiezentrum, Tierarztpraxis, Energiezentrum, Gesundheitszentrum uvm.) und das alles unter einem Dach.
Kaufpreis - Verhandlungsbasis

Lagebeschreibung

Für den täglichen Bedarf ist im Ort gesorgt.
Hier befindet sich ein praktischer Arzt, eine Bankfiliale, die Volkschule, der Kindergarten, ein Lebensmittelgeschäft ( Greißlerei zum Bäck), 2 Wirtshäuser, Traffik, öffentliches Schwimmbad und der Bahnhof.
Die Bezirkshauptstadt Mattersburg ist rd. 10 km entfernt.

Lage - A - 7020 Loipersbach, Burgenland

Ortsmitte
|
Standort der Immobilie

© 2015 
Immobilie anfragen